Über uns

Die Auto- und Pneuservice Kohler GmbH wurde 2001 als Einzelbetrieb gegründet und wird seit 2009 als GmbH von Rico Kohler geführt.

Unser Betrieb will im Raum Biel ein flexibler Ansprechpartner für die Wartungs- und Unterhaltsarbeiten sowie Reparaturen von Personenwagen sein. Wir legen grossen Wert auf eine saubere Arbeit und zufriedene Kunden und haben ein spezielles Augenmerk auf vollständige Transparenz und Flexibilität gegenüber unseren Kunden.

Wir wollen Jugendliche in die Berufswelt eingliedern, dies mittels Lehrstellen und Praktikumsplätzen. Die Mitarbeiter sollen verschiedene Weiterbildungsangebote nutzen können.

Zu unseren Lieferanten pflegen wir ein offenes und faires Verhalten. Wir tragen Sorge zu unserer Umwelt und halten alle Umwelt- und Sicherheitsvorgaben strikt ein.

Als Mehrmarkenbetrieb müssen wir mit der Zeit gehen. Regelmässige Schulungen und Kurse gehören bei uns zum Alltag. Unsere Technik und Elektronik ist grösstenteils von Bosch.

Wir freuen uns über Ihren Auftrag!

Unser Team

Unser Team besteht aus Rico Kohler (Inhaber und Geschäftsleitung) und den Mitarbeitern Nico Neuhaus (Kundendienst), Ibrohim Nasibov (Werkstatt) und Enver Kurt (Werkstatt). 

Wir bilden regelmässig (alle 2 Jahre) Lehrlinge aus: als Automobilassistent, Automobilfachmann oder als Vorlehre. Wir legen Wert darauf, Jugendlichen eine Zukunftsperspektive geben zu können und sie dabei auch zu unterstützen.

Unser Betrieb ist Mitglied im Verband AVGS.

Guten Tag

Ich heisse Aleks Minov, bin 17 Jahre alt und wohne in Aegerten.


Ich habe den Beruf Automobil-Assistent gewählt, weil ich mich sehr für Autos interessiere und ich gerne Sachen repariere. 

Daher wollte ich mehr über die Fahrzeuge, seine elektronischen und mechanischen Eigenschaften lernen. 

Mir gefällt die Zusammenarbeit im Team der Auto-und Pneuservice Kohler GmbH sehr.